Vorstand

Prof. José Maria Zamora Gonzalez (Vorsitzender)

Dr. José Maria Zamora agiert als Vorstandsvorsitzender des Vereins. Er wurde in Nicaragua geboren und hat sich bis heute seiner Heimat verpflichtet. Im Rahmen eines Bildungsaustausches kam Zamora 1985 in DDR, wo er sein Studium in Gera und Jena absolvierte. Seine Wurzeln vergaß er über all die Jahre nicht.

Justus Große (Stellvertretender Vorsitzender)

Justus Große ist Geschäftsführer der Firma Missale Transport & Wertstoff GmbH & Co. KG in Nebelschütz.
Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Bautzen. Zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden José Maria Zamora Gonzalez ist Justus Große Gründungsmitglied bei Vision 2017 – Hilfe für Nicaragua e.V. .
 

Stefan Brangs

Stefan Brangs war von September 2004 bis November 2014 Mitglied des Sächsischen Landtags.

Seit Dezember 2014 ist er  Staatssekretär für Arbeit, EU-Strukturfonds und Beauftragter der Staatsregierung für

Digitales im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Außerdem ist er Vorsitzender des

SPD-Kreisverbandes Bautzen. 

Er engagiert sich in vielen sozialen Vereinen. Seit 2011 ist er Mitglied bei Vision 2017- Hilfe für Nicaragua e.V.

 

Daniela Große (Schatzmeisterin) 

Nicht ohne Grund ist die gelernte Bürokauffrau als Schatzmeisterin für die Finanzen des Vereins zuständig. Den Umgang mit Geld, Abrechnungen und behördlichen Nachweisen ist Daniela Große durch ihre Tätigkeit im Bereich der Verwaltung im Katholischen Kinderhaus Bautzen gewohnt.

 


 
Letzte Änderung: 04.05.2015 | Drucken